RSS

Schoko mit Gurke vs. Unisport Theatersport: Gemeinsame Show am Samstag

18 Jan
flyer-rgb

(Plakatgestaltung: Stephan Zinke. http://www.stephan-zinke.de/)

Schoko mit Gurke haben in der Vergangenheit mit vielen Gruppen aus anderen Städten zusammengearbeitet. Diesmal stehen wir gemeinsam mit der Uni-Sportgruppe Theatersport auf der Bühne. Seit fast einem halben Jahr schwitzen diese nun schon im Probenraum und treten jetzt zu ihrem ersten Auftritt an.

Allerdings wollen wir uns nicht im Wettstreit um die Publikumsgunst begegnen, sondern herausfinden, was uns verbindet und was uns trennt. Und ihr stellt die Fragen: An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, herauszufinden, was ihr schon immer über die Spieler*innen von Schoko mit Gurke oder den Unisportler*innen wissen wolltet. Unsere Spieler*innen offenbaren ihr Innerstes – und finden dabei heraus, mit wem aus den eigenen oder auch fremden Reihen sie welches Geheimnis teilen. Wer etwas gemeinsam hat, spielt dann auch die nächste Szene zusammen.

Alle Szenen sind spontan und ungeplant. Das sind die Regeln des Abends. Mehr wissen wir auch nicht.

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - 18/01/2017 in Kramkiste

 

2 Antworten zu “Schoko mit Gurke vs. Unisport Theatersport: Gemeinsame Show am Samstag

  1. Harald Uhlig

    21/01/2017 at 11:05

    Hallo,
    bin schon sehr gespannt auf heute abend!
    Harald

     
  2. Harald Uhlig

    22/01/2017 at 11:42

    Das war ein prima Abend!
    Man merkte zunehmend nicht mehr, wer das erste Mal auf der Bühne stand. Echt beeindruckend!
    Die herausragende Stärke von Schokomitgurke gegenüber anderen Improgruppen im Terrain besteht in der Bewegung, die auf die Bühne gezaubert wird. (Wie der Umgang mit den Microschnuren dabei beherrscht wird ist nebenbei auch erstaunlich.) Dialoge und Gesang leiden dabei keineswegs darunter. Geräusche und Begleitung sind ebenfalls sehr gut gelungen.
    Das Publikum war auch nicht übel. Nur schade, das offenbar zu wenig von dem Event wussten!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: